Conferate States Marine Corps /Stab Company E

 Kurze Geschichte:

Allgemeines:

Das CSMC wurde am 16. März 1861 vom Konföderierten Kongress eingeführt. Als Größe wurden 46 Offiziere und 944 Mann (enlisted) unter Sold beschlossen. Diese Größe wurde aber nie erreicht. Am 30 Oktober 1864 führen die Listen 539 Offiziere und Männer. Es war Teil der CS Navy.

Die Confederate States Marines (CSM, CS Marines, Civil War Marines), bzw. das Confederate States Marine Corps (CSMC) entstanden aus dem bereits vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg bestehenden US Marine Corps. Dieses bestand während des Krieges zwischen den Konföderierten Staaten und der Union weiter und kam dort ebenso wie das CSMC zum Einsatz. Allerdings war es in der Schlacht von Bull Run am Anfang des Krieges fast aufgerieben worden. Nach dem Wiedererstraken namen sie an ähnlichn Aktionen wie das CSMC teil.

Die meisten der kommandierenden Offiziere aber auch der NCO´s/Unteroffiziere (und wenige Mannschaften) (selber Südstaatler) am Anfang des Krieges kamen aus dem USMC und hatten Ihren Dienst dort quittiert, um der "Sache" des Südens zu dienen. Die meisten von Ihnen waren also nicht gerade unerfahren, was diese Waffengattung anging.  Ansonsten waren es bestehende Einheit der einzelnen Südstaaten, z.B. die Virginia State Marines (welche in der "James River Squadron" mit Navy Einheiten zusammengeschlossen waren) und aktiv rekrutierte Männer (Manschaften).

Interessant ist, daß der Oberbefehlshaber des CSMC vorher eine Stelle als Zahlmeister hatte. Wenn man allerdings bedenkt, wie knapp die Südstaaten z.T. mit Material waren, ist dies vieleicht keine schlechte Wahl gewesen, denn es galt eine "Spezialeinheit" von geringer Stärke (ca. 500 Mann) und für den Krieg geringer Bedeutung, auszurüsten und zu versorgen. Und dafür ist ein "Versorger"/"Organisator" bestens geeignet. Zumal er auf zahlreiche erfahrene Offiziere zur Beratung zurückgreifen konnte.Die Beteiligung an Kampfhandlungen beschränkte sich auch auf kleinere Einheiten, keine Divisionen, Corps oder sogar Armeen wie bei der Infanterie oder Kavallerie. Diese wurden dann von Offizieren des CSMC oder der CS Navy (zu der das CSMC gehörte) kommandiert.

Es gab teilweise schon Marines in den Einzelstaaten, welche entweder eigenständig waren, oder der Staatsnavy unterstanden. Als Bsp. sei das Virginia State Marine Corps genannte, welches aber nur aus 10 Offizieren und einem Mannschaftsdienstgrad bestand! Sein erster Zweck war die Söhne reicher Plantagenbesitzer in Offiziersränge zu bringen. Nach der Eingliederung in das CSMC erfüllten aber auch sie ihre Pflicht.

 

Wir Stellen eine Untergruppe im Zeichen der Dixieflagge da. Zu unseren Aufgaben gehöhren Headquarter Bewachung,PM (Provost Marshalls) Militär-Polizei und Scharfschützen Darstellung.

Wir stellen nur diesen Bereich dar sind Auf Bällen vor den Türen die Einlass Wache,

und oder auch Persönliche Bewachung für Promis.

 

Wir stellen Company E: formed at Savannah, assigned to Charleston in 1864 and sent a detachment to Wilmington dar.

 

 

 

1.Vorstand der Company E /CSMC

Sergeant Tomes Mc Brown

Uniformen und Ränge

Waffen und zubehör

Tsunami Karate Kobudo     Kampfkunst e.V. Sensei Fischer

      Orginal Okinawa Goju-Ryu 

                    Karate-Do

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.